UVENTIONS ist Mitglied beim Life Science Nord

Life Science Nord

Life Science Nord ist das regionale Branchennetzwerk für Medizintechnik, Biotechnologie und Pharma in Hamburg und Schleswig-Holstein. Es vereinigt rund 500 Unternehmen, Hochschulen sowie Forschungseinrichtungen und treibt die Kooperation zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aktiv und gezielt voran. Seit kurzem ist auch UVENTIONS Mitglied dieses starken Netzwerks.

„Wir konnten uns auf mehreren Veranstaltungen von Life Science Nord selbst davon überzeugen, dass diese von hochkarätigen Teilnehmern aus allen Bereichen besucht werden und sich die Teilnehmer rege ausgetauscht haben – auch über die Veranstaltung hinaus. Deshalb bieten uns die Vereinigung und insbesondere das Projekt HIHEAL (Hygiene, Infection & Health) eine sehr interessante Plattform, an der wird künftig aktiv mitwirken werden“, so CEO und Co-Founder Daniel Ehlers.

Das Projekt HIHEAL befasst sich neben neuen „Emerging Diseases“ wie Ebola, EHEC und MERS auch mit nosokomialen Infektionen (Krankenhausinfektionen) und deren Herausforderungen wie Antibiotika-Resistenzen und Hygienemaßnahmen. Hier wird UVENTIONS künftig sein Wissen und Erfahrungen verstärkt einbringen.

Mehr zu LIFE SCIENCE NORD und dem HIHEAL Projekt finden Sie hier.